Zum Inhalt springen
ScanLang.at
Menü
  • Unternehmen
    • ScanLang – unsere Geschichte und Vision
    • Aktuelles
    • Team
    • Karriere bei ScanLang
  • Übersetzungsbüro
    • Unsere Sprachen
      • Übersetzungen skandinavische Sprachen
        • Übersetzungen Deutsch–Finnisch–Deutsch
        • Übersetzungen Deutsch–Norwegisch– Deutsch
        • Übersetzungen Deutsch–Schwedisch–Deutsch
        • Übersetzungen Deutsch-Dänisch-Deutsch
      • Übersetzungen Deutsch-Englisch-Deutsch
      • Übersetzungen Deutsch-Italienisch-Deutsch
      • Übersetzungen Deutsch-Französisch-Deutsch
      • Übersetzungen Deutsch–Estnisch
      • Übersetzungen Deutsch-Lettisch
      • Übersetzungen Deutsch-Niederländisch
      • Übersetzungen Deutsch – Slowenisch – Deutsch
      • Übersetzungen Deutsch-Spanisch
    • ScanLang: Übersetzungsbüro mit Qualitätsanspruch
    • Beglaubigte Übersetzungen
    • Technische Übersetzungen
      • Übersetzungen für den Maschinenbau
      • Übersetzungen für Automotive
      • Übersetzungen im Bauwesen
      • Übersetzungen für technische Büros
      • Wissen zu technischen Übersetzungen
        • Die Pflicht zur Übersetzung einer Betriebsanleitung
        • Betriebsanleitungen
    • Software lokalisieren
    • Juristische Übersetzungen
      • Übersetzung von Verträgen
      • Übersetzungen für Schutzrechte
      • Übersetzungen für Gerichtsverfahren
      • Übersetzungen bei Schiedsverfahren
      • Übersetzungen im Behördenbereich
      • Wissen zu juristischen Übersetzungen
    • Übersetzungen für die Website
      • Mehrsprachige Webseiten für kleineres Budget
    • Tourismus-Übersetzungen
    • Übersetzungen von medizinischen Dokumenten
    • Projektmanagement von Übersetzungen
    • Zusammenarbeit mit ScanLang
      • Referenzen unserer Übersetzungspartner und -partnerinnen
    • Unterhaltendes zur Sprache
  • Dolmetschen für gewerbliche Endkunden
    • Finnisch Dolmetschen
    • Schwedisch Dolmetschen
    • Norwegisch Dolmetschen
    • Wissen zum Dolmetschen
  • Dokumentenmanagementsystem
    • Gute Gründe für ein Dokumentenmanagementsystem
    • Automatische Belegerkennung
    • Dokumentenmanagement für die Buchhaltung
    • Dokumentenmanagement für das Qualitätswesen
    • Wie führt man ein Dokumentenmanagementsystem ein
  • Feedbacksystem
    • Smiley Terminals für die Feedback-Messung
    • Echtzeit-Feedback erfassen
    • Kundenzufriedenheit messen
    • Kundenzufriedenheit auswerten
    • Praxisbeispiele aus typischen Branchen
      • Zufriedenheitsmessung im Handel
      • Verbesserung der Zufriedenheit bei Banken
      • Zufriedenheitsanalyse für Gastronomie
      • Gästezufriedenheit im Hotel
      • Zufriedenheit mit der Sauberkeit und der Reinigung
      • Zufriedenheit messen im Bürgerservice
    • Zufriedenheit online messen
    • Mitarbeiterzufriedenheit messen und steigern
    • Ratgeber zur Einführung eines Instrumentes zur Messung der Zufriedenheit
    • Kundenbindung steigern
    • Wissen zur Kundenzufriedenheit
  • Blogs
    • Blogs zur Sprache
      • Geschäfte mit Finnland? Beachten Sie diese fünf Besonderheiten
      • Kundenansprache: Du oder Sie?
      • Bitte warten – oder warum wir eine Mindestgebühr verrechnen
      • Dolmetschen mit Google – KI als Hilfstool beim Konferenzdolmetschen
      • Impressum – muss es sein?
      • Mehrwert einer menschlichen Premium-Übersetzung
      • Zusammenarbeit mit Maschinenbaukunden
  • Blogs zur Feedbackmessung

​ScanLang.at

​

Sprachen und Tools für Ihren Kunden- und Mitarbeiterdialog

ScanLang – ​Sprachen und Tools für Ihren Kunden- und Mitarbeiterdialog

Übersetzung Ihrer Dokumente

Für Fachübersetzungen Ihrer deutschsprachigen Unterlagen arbeiten Sie am besten mit unserem langjährig tätigen und professionellen Übersetzerteam. Alle haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sprach- oder Translationswissenschaft und verfügen über langjährige Übersetzungspraxis. Neben dem Schwerpunkt Finnisch, Schwedisch und Norwegisch übersetzen wir alle für deutschsprachige Unternehmen relevante Sprachen.

mehr zu Übersetzungen

Digitales Dokumentenmanagement

Wir führen in unserem Lösungsportfolio Starke-DMS® zur rechtssicheren elektronischen Archivierung von Dokumenten und zur Vereinfachung von Freigabeprozessen.

Ihre Mitarbeiter greifen damit ortsunabhängig auf alle Dokumente zu. Sie erleben eine deutliche Arbeitsentlastung von Routinetätigkeiten wie der Dokumentenablage, dem Suchen oder dem Freigeben von Papier- und elektronischen Unterlagen.

mehr zu digitalen Archivierungslösungen

Professionelles Dolmetschen bei Veranstaltungen

Das Team von ScanLang verfügt über langjährige Erfahrung beim Dolmetschen, seien es Kongresse, Gerichtstermine oder Treffen auf Staatsebene. Gerade beim Dolmetschen ist neben dem sprachlichen Können das persönliche Einfühlungsvermögen der Dolmetscher und Dolmetscherinnen für das Gelingen des Treffens entscheidend. Außerdem ist die fachliche Vorbereitung des Dolmetschers bzw. der Dolmetscherin ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstleistung und somit der Zufriedenheit Ihrer Teilnehmer.

mehr zu Dolmetschen

Feedback von Kunden erfassen und Kundenzufriedenheit verbessern

Für die Messung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit an verschiedenen Standorten hat sich HappyOrNot® bereits bei 4.000 Unternehmen weltweit und bei über 200 österreichischen und Schweizer Organisationen bewährt. ScanLang ist in der Schweiz und in Österreich der offizielle Händler und Implementierungspartner für diese Lösung zur Feedbackerfassung mit Smiley Terminals.

Wir beraten Sie zur Nutzung und implementieren als HappyOrNot-Partner das cloudbasierte Feedback-System bei Ihrer Organisation.

mehr zu Kundenzufriedenheit messen

Zufriedenheit mit der Online-Navigation messen und erhöhen

Ein Smiley Digital blendet sich für Besucher Ihrer Website oder Ihres Online-Portals ein. Genau an der Stelle, die Sie bewerten lassen möchten. In zwei Sekunden ist die Bewertung abgeschlossen und der Kunde hat Ihnen seinen Eindruck gemeldet.

mehr zu Online-Bewertung implementieren

Patientenzufriedenheit messen und verbessern

Im österreichischen und Schweizer Gesundheitswesen rücken die permanente Messung und Erhöhung der Zufriedenheit der Patienten als qualitätssichernde Maßnahme in den Vordergrund.

mehr zu Patientenzufriedenheit messen

Messung der Mitarbeiterstimmung

Die Messung der Betriebsatmosphäre führen wir mit dem HappyOrNot-System durch. Sie erhalten automatisch grafische Reports zum Zufriedenheitswert Ihrer Mitarbeiter. Sie setzen dazu HappyOrNot-Terminals bei Ihrer Arbeitsstätte ein. Ihre Organisation kann Umfragen zur Arbeitszufriedenheit auch über unsere Lösung für das Intranet durchführen.

mehr zu Mitarbeiterzufriedenheit

ScanLang GmbH Scandinavian | Languages | Technology | Business Development Marc-Aurel-Straße 4/16, A-1010 Wien, Tel. +43 1 9093765-10 (HappyOrNot®-System, Starke-DMS®), +43 1 9093765-40 (Sprachdienstleistungen), E-Mail: office@scanlang.at
Webdesign WR-Medien

  • English
  • Norsk
  • Svenska
  • Suomi
  • 中文
  • 简体中文
  • Slovenščina
  • Unsere Referenzen
  • Presse
  • Kontakt und Impressum
  • Datenschutz
  • HappyOrNot
Newsletter abonnieren
ScanLang in den sozialen Medien
Copyright © 2025 ScanLang.at – OnePress Theme von FameThemes